DRK Ortsverein Wanfried zu Besuch beim THW

Auf Einladung von Timo Jung besuchte die DRK Ortsgruppe Wanfried am Montag den Eschweger THW Ortsverband.

Nachdem den Besuchern ein allgemeiner Überblick über die Aufgaben und verschiedenen Einheiten des Technischen Hilfswerks gegeben wurde, stellte man den Ortsverband Eschwege mit ihren Fachgruppen Räumen sowie Führung und Kommunikation vor.

Im Anschluss wurden bei einem Rundgang die Unterkunft sowie die Fahrzeugausstattung im Detail besichtigt.

Das gegenseitige Kennenlernen und das Wissen um die Ausstattungen der verschiedenen Hilfsorganisationen ist für unseren Ortsverband ein wichtiger Grundstein, damit gerade im Einsatzfall eine reibungslose Zusammenarbeit stattfinden kann.