Neuer Vorstand für die THW Helfervereinigung des Ortsverbandes Eschwege

Michaela Schönzart erhält für ihre lanjährige Tätigkeit als Kassenwartin einen großen Strauß Blumen

Am vergangenen Dienstag, den 28. Februar 2017, traf sich die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks Eschwege zu ihrer Mitgliederversammlung, bei der jährlich die neuen Anschaffungen sowie die geleistete Arbeit des THWs vorgestellt werden. In diesem Jahr wurde zudem auch ein neuer Vorstand gewählt: Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Karl-Heinz Heine leitete die Versammlung und der alte Vorstand wurde entlastet. Mit einem lang anhaltenden Applaus dankte die Mitgliederversammlung den scheidenden Vorstandsmitgliedern Klaus Bergner und Karl-Heinz Heine sowie dem verbleibenden Vorstand für ihre jahrelange, gute und erfolgreiche Vorstandstätigkeit.  Maik Mehler wird ab sofort als erster Vorsitzender den Verein vertreten, Marco Jung wird ihn in diesem Amt als Stellvertreter unterstützen. Michaela Schönzart wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin einstimmig wiedergewählt, als Kassenprüfer wurden Vanessa Haase und Lars Rohmund gewählt. Schriftführer Eike Ullrich wird ab sofort von der jungen Helferin Tabea Hüther in diesem Amt unterstützt. Der Ortsverband wünscht dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit und das viele Projekte gemeinsam realisiert werden können. „Nur mit einem guten Helferverein ist es möglich, das THW zu unterstützen, sei es in der Jugendarbeit oder gar mit neuem Material welches auf dem aktuellen Stand der Zeit ist“, erklärte Michael Kuß-Schönzart des THWs. Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemütliches Beisammensein der Mitglieder statt.