Sommerfest der Brüder-Grimm-Schule in Eschwege

Der GKW I (Gerätekraftwagen) mit freiem Blick auf die Technik

Die Brüder-Grimm-Schule hat an diesem Donnerstag ihre Tore zum diesjährigen Sommerfest geöffnet. Neben umfangreichen Ausstellungen und Auftritten aller Jahrgangsstufen waren auch außerschulische Partner der Einladung gefolgt und präsentierten sich auf dem Schulgelände. Neben dem THW waren auch die Feuerwehr Eschwege, die Bundespolizei, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Eschweger Rettungshundestaffel anwesend. Das THW hat vor ihrem GKW I (Gerätekraftwagen) ein Hebekissen vor dem Fahrzeug aufgebaut um zu demonstrieren, dass mit solch einem Hebekissen auch große Lasten bewegt werden können. Der Clou des THW war an diesem sonnigen und warmen Nachmittag ein Springbrunnen Marke Eigenbau, der zum Verweilen einlud. Zahlreiche Jugendliche kamen beim Stand des THW vorbei, um sich über die Arbeit unserer Organisation zu informieren. Viele Besucher waren über die Einsatzbandbreite des Technischen Hilfswerks im In- und Ausland überrascht. Wer noch mehr über das Technische Hilfswerk erfahren möchte, kann gerne über unsere Homepage Kontakt mit uns aufnehmen oder dienstags von 18.30-21.30 Uhr oder freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Bebraer Strasse 2 in Eschwege bei uns vorbeikommen. Jugendliche können ab 10 Jahren unserer Jugendgruppe beitreten, ab 17 Jahren kann mit der regulären Ausbildung bei uns begonnen werden.