THW montiert Stahlkoloss für Open Flair über die Werra

Eine 40 Meter lange, stählerne Behelfsbrücke über die Werra haben das THW Eschwege, Bad Hersfeld und Bad Kreuznach am Wochenende auf dem Werdchen in Eschwege montiert. Die mobile Brücke, die auch während der Flutkatastrophe im Ahrtal zum Einsatz kam, dient während des am Mittwoch beginnenden Open-Flair-Festivals als zusätzlicher Rettungsweg vom Festivalgelände in die Innenstadt. Die 52 Tonnen schwere Stahlbrücke verläuft praktisch parallel zur Tränenbrücke über die Werra. Rund 50 Männer und Frauen der beiden THW waren seit Freitagabend im Einsatz. Am morgigen Dienstag dann soll die Brücke eingehoben werden.