Unerwarteter Einsatz für die THW Kameraden aus Bad Kreuznach

Eigentlich waren die THW Kameraden aus Bad Kreuznach bereits am 29.07.2016 angereist, um wie in den vergangenen Jahren, die Behelfsbrücke über die Werra auf dem Werdchen vorzubereiten. Durch den Scheunenbrand am frühen Sonntag morgen in Bischhausen kam es jedoch zu einem unerwarteten Einsatz der Bad Kreuznacher Kameraden. Sie rückten gemeinsam mit den Eschweger THWlern zur Einsatzstelle aus. Dort unterstützten Sie die Feuerwehren bei den Bergungsarbeiten mit Ihrem LKW-Kran, den sie eigentlich für den Aufbau der Behelfsbrücke mit nach Eschwege gebracht hatten. Vom Eschweger THW waren der Radlader und der Kipper-LKW im Einsatz. Bei diesem Einsatz hat sich mal wieder gezeigt, wie reibungslos eine Zusammenarbeit auch mit unterschiedlichsten Ortsverbänden und Fachgruppen funktioniert. Dafür bedanken wir uns bei den Bad Kreuznacher THW-Kameraden ganz herzlich.