21.08.2018, von Guido Dunkel

DRK Ortsverein Waldkappel zu Besuch beim THW

Auf Einladung des hiesigen Ortsverbandes stattete eine Delegation des DRK Ortsvereins Waldkappel einen Besuch ab, um sich über die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten des THW Eschwege zur Unterstützung des DRK zu informieren.

Nachdem Sascha Hüther den Gästen den neusten Zugang, einen Bagger für die Bergungsräumgruppe, vorgestellt hatte, zeigte Zugführer Michael Kuß-Schönzart die Einsatzmöglichkeiten des Einsatz-Gerüst-Systems. Anschließend folgte eine Führung durch die Unterkunft des Ortsverbandes. In den Garagen im Untergeschoss wurden dann noch ausführlich die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten des Gerätekraftwagen (GKW) durch Jannik Lange sowie die Fahrzeuge der Gruppe Führung und Kommunikation durch Timo Jung vorgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: