Auf die Bobby Cars, fertig, los…

THW Eschwege unterstützt Kindertag im Bergwildpark Germerode

Heute fand im Bergwildpark Germerode ein Kinderfest, gefördert von der Betriebskrankenkasse Werra-Meißner (BKK), statt. Das ließen sich natürlich zahlreiche Familien mit ihren Kindern bei strahlendem Sonnenschein nicht zweimal sagen. Auch das Technische Hilfswerk aus Eschwege unterstützte diesen Tag, um einmal in Sachen Eigenwerbung bei den kleinen und großen Besuchern auf sich aufmerksam zu machen.

Für die Kinder gab es jede Menge interessante Angebote seitens der BKK. Vom Theater spielen, sich einmal schminken lassen bis hin zu einer Rallye durch den gesamten Wildpark incl. Gewinnspiel. Auch in einer Hüpfburg konnten sich die Kinder mal so richtig austoben.

Das THW hatte nicht irgendwelche Bobby Cars bereitgestellt, sondern entsprechend der Farbe des THW in blau. Ein echter Hingucker. Viele Kinder ließen es sich natürlich nicht nehmen, mit diesen den Berg mit anderen um die Wette herunterzurollen.

Die THW-Mitglieder hatten zudem auch etwas technisches mitgebracht und führten den kleinen und großen Gästen ihr hydraulisches Rettungsgerät vor, mit dessen Hilfe die Besucher ihre Geschicklichkeit ausprobieren konnten. Im Einsatzfall können mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes Personen aus schlecht zugänglichen Bereichen (z. B. aus verunfallten Fahrzeugen) gerettet werden.

Interessierte konnten sich an einem Infostand über die vielfältigen Hilfsmöglichkeiten der THW-Organisation bei den THW-Mitgliedern informieren.