Benefiz-Gala für Bürgerhilfe und THW

Frauen spenden 1500 Euro

Die Bürgerhilfe in Sontra und die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) in Eschwege bekommen den Erlös der orientalischen Wohltätigkeitsveranstaltung im Oktober in Eschwege. Insgesamt 1500 Euro übergaben jetzt Stefanie Döhring an die Bürgerhilfe und Nadine Schorch an die THW-Jugend.

Die fünfte orientalische Benefiz-Gala am in Eschwege war ein voller Erfolg. Über 60 Künstlerinnen begeisterten das Publikum im ausverkauften E-Werk. Das vielfältige Programm bot für jeden Geschmack etwas, und dass die Frauen der hiesigen Gruppen Harem und Oriana nicht nur zu orientalischer Musik bauchtanzen können, bewiesen sie in diesem Jahr sehr eindrucksvoll mit einer mitreißenden Choreografie zu verschiedenen Musikarten. Auch die auswärtigen Solokünstlerinnen und Gruppen wurden vom Publikum für ihre wunderbaren Darbietungen gefeiert und haben es mit ihren fantasievollen Kostümen in ihren Bann gezogen. „Ich glaube, dass wir auch in diesem Jahr den Geschmack des Publikums getroffen haben und ich freue mich sehr über das positive Feedback“, so Nadine Schorch, eine der Veranstalterinnen.

Sowohl die einheimischen, als auch die aus dem ganzen Bundesgebiet auf eigene Kosten angereisten Tänzerinnen, traten ehrenamtlich auf und auch die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen verzichteten auf eine Entlohnung.

Somit konnten die Veranstalterinnen in diesem Jahr die außergewöhnliche Summe von 1500 Euro spenden, die je zur Hälfte an die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Eschwege und die Bürgerhilfe Sontra ging. Die Mitglieder des Technischen Hilfswerkes in Eschwege und ganz besonders die Jugendgruppe bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die außergewöhnliche Darbietung und die großzügige Spende.