Die Betten für die Flüchtlingsunterkünfte wurden angeliefert

Anhänger des DRK mit Betten

Am Mittwoch und Donnerstag waren Feuerwehren und das örtliche THW wieder im Einsatz, um die 2 LKWs mit 25 Paletten Betten abzuladen und in den Flüchtlingsunterkünften bei Julphar bzw. Friedola aufzubauen. Dank wieder einmal guter Zusammenarbeit mit Feuerwehr und THW konnten die Betten fast im Akkordtempo errichtet werden. Die dazugehörigen Matratzen waren bereits Ende letzter Woche angeliefert worden. Da die Einsätze an beiden Tagen jeweils bis tief in die Nacht gingen, hat das THW mit seinen Beleuchtungen (sog. Powermoons) die beiden Einsatzstellen umfassend ausgeleuchtet. Unser Radlader hat sich wieder einmal sehr bewährt, um mit der Palettengabel die Fahrzeuge zu entladen. Die Betten mussten aus logistischen Gründen erst einmal beim DRK in Wetzlar umgeladen werden, wodurch sich die Anlieferung etwas verzögerte. Am Mittwoch waren 3 Helfer des THW Ortsverbandes Eschwege beteiligt, am Donnerstag 2. Freitag Nachmittag wurden die Fahrzeuge der FüKommgruppe wieder abgebaut und zum Ortsverband gefahren, da die mobilen Bürocontainer vor Ort nicht mehr benötigt werden.