Die Brücke liegt bereit für das Open Flair 2019

Mit 50 Helfern, davon 12 von der Fachgruppe Brückenbau aus Bad Kreuznach, wurde die Brücke für das Open Flair, welches in der kommenden Woche beginnt, fertig gestellt. Mittlerweile hat sich für das Anliefern sowie den Zusammenbau der Brücke über mehrere Jahre hinweg bereits viel Routine eingestellt. Am kommenden Dienstag erfolgt dann der Einhub der Brücke über die Werra mit Hilfe von zwei Schwerlastkränen. Die Brücke dient bereits seit Jahren als weiterer Weg auf das Festivalgelände für Versorgungsfahrzeuge und ggf. Einsatzfahrzeuge. Das besondere bei diesem Einsatz war, dass die Fachgruppe Räumen die Feuerwehr der Gemeinde Meißner gleichzeitig beim Brand einer Scheune bei Germerode mit Hilfe des Radbaggers unterstützt hat, um die brennenden Strohballen zum Löschen für die Feuerwehr auseinander zu ziehen. Beide Einsätze konnten erfolgreich abgeschlossen werden.