Nach langer Corona Pause fand am heutigen Dienstagabend ein erstes Treffen mit den Helfer*innen im hiesigen Ortsverband im Freien statt. Auch wenn seit Beginn der Coronapandemie sehr viele Onlinedienste stattgefunden haben, war das Hallo des ersten gemeinsamen Wiedersehens nach so langer Zeit doch sehr groß.
Viele intensive Gespräche zwischen den Helfer*innen zeigten, dass der Nachholbedarf doch immens war, wieder einmal persönliche Kontakte zu pflegen. Das konnte man auch daran erkennen, dass man an diesem Abend lange zusammen blieb.
Die Wiederaufnahme des Dienstbetriebes wurde ebenfalls zum Anlass genommen, folgende Helfer*innen für zehnjährige Mitgliedschaft im THW zu ehren (Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen):
Jakob Sporer, Marvin Simon, Jannik Lange, Tabea Putlitz sowie Vanessa Haase mit dem stellvertretenden Ortsbeauftragten, Timo Sippel, der die Ehrungen vornahm.
Jetzt freuen sich alle, zukünftig wieder mehr gemeinsame Dienste in der Unterkunft zu absolvieren, solange es die derzeitige Corona Situation zulässt.