Diesel eines Baustellenfahrzeugs versickert in Erdreich

Die Fachgruppe Räumen aus Eschwege musste am Sonntag Nachmittag etwa 70 Tonnen verunreinigte Erde abtragen nachdem aus einer Baustellenraupe mehrere 100 Liter Diesel ausgelaufen sind. Das Fahrzeug stand an der Autobahnbaustelle A44 bei Walburg. Ob zuvor Unbekannte versuchten, Diesel aus dem Raupenfahrzeug zu entwenden und es dadurch zu dem Austritt kam, ist nicht bekannt. Die Erde wurde in Container verladen und von der Einsatzstelle abgefahren. Ein Geologe und ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde überwachten die Arbeiten. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Hessisch Lichtenau, um eine Wasser/Diesel-Lache auszupumpen. An Fahrzeugen waren MTW Zugtrupp, Radlader sowie der Kipper mit Tieflader im Einsatz. Die Aufräumarbeiten endeten gegen 22 Uhr.