Drei neue Einsatzkräfte nach bestandener Prüfung

Manuel Küster, Foto:THW/Priebe

Am Samstag, den 25.09.2021, fand in Kassel die Abschlussprüfung der Grundausbildung statt. Insgesamt haben am Prüfungstag 33 neue Einsatzkräfte die Abschlussprüfung bestanden und können von nun an in den Ortsverbänden mit in den Einsatz gehen.

Die  Teilnehmer aus unserem Ortsverband,  Manuel Küster, Raoul Marschler sowie Ingo Nietgen haben die Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden und wir  freuen uns,  drei neue Einsatzkräfte in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Manuel war ein Teilnehmer des Grundausbildungscamps, welches am Freitag, den 17.09.2021 in Kassel startete und mit der Grundausbildungsabschlussprüfung endete.

Am Grundausbildungscamp haben dieses mal 19 Teilnehmer, verteilt auf 2 Gruppen, teilgenommen. Das Camp wurde an einigen Tagen ausbildungstechnisch wieder von Timo Sippel unterstützt.

Wir freuen uns, trotz der hohen Belastungen aufgrund des Einsatzaufkommens der Einsatzlage "Ahrtal", unsere 3 Prüflinge erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet zu haben.

Nun stehen wir bereits wieder in den Startlöchern für die kommende Grundausbildung. Nach aktuellem Stand werden in den nächsten Monaten 12 neue Einsatzkräfte ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet. Besonders hervorzuheben sind hier insgesamt 3 Quereinsteiger, die den Weg zu uns gefunden haben und sich nun getreu dem Motto "Deine Zeit ist jetzt" aus-und fortbilden wollen, um zukünftig mit allen anderen ehrenamtlichen Einsatzkräften im Ortsverband Eschwege qualifizierte Hilfe leisten zu können.