Ein Dank aus dem Überflutungsgebiet

Leserbrief aus der Werra-Rundschau auf den dort veröffentlichten Artikel: Nach der Flut im Dauereinsatz

Wir, Jutta und Werner Kathe, nehmen diesen Artikel zum Anlass, allen im Ahrtal helfenden THW-Mitgliedern des Ortsverbandes Eschwege öffentlich unseren Dank für ihren unermüdlichen Katastropheneinsatz auszudrücken.

Wir haben in den 30 Jahren, die wir in Ahrweiler leben, schon einige Hochwasser erlebt. Diese Flutkatastrophe hat jedoch an Höhe und damit an Zerstörung alles historisch Belegte weit übertroffen. Unübertroffen ist aber auch die Hilfestellung für die Geschädigten der Flut, die diese überlebt haben. Die hier entgegengebrachte Solidarität der Menschen macht Mut und deshalb von ganzem Herzen: Danke!
Aus dem Tal der roten Trauben und der Flutkatastrophe ein Gruß in unsere Heimatstadt.