Eschweger THW präsentiert sich auf Eschweger Wurschtfest

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Eschweger THW mit zahlreichen Mitgliedern auf dem 22. Wurschtfest in der Innenstadt.

Dazu hatten die THW Mitglieder nicht nur viel Technik zum Anfassen mitgebracht, sondern auch für die ganz kleinen Besucher einen Parcours aufgebaut, welchen es galt, mit THW Bobbycars geschickt zu durchfahren. Auf der Hälfte der Strecke gab es einen Zwischenstopp. Hier kam die Popcornmaschine des THW zum Einsatz und jeder Bobbycarfahrer erhielt einen Beutel Popcorn. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Zudem hatten die THW Mitglieder ihren Radbagger auf dem Marktplatz postiert, wo Große und Kleine erfahren konnten, wie ein solcher Bagger funktioniert und für welche Art von Einsätzen ein solches Fahrzeug geeignet ist. Bei einem weiteren LKW wurden die Türen geöffnet, um den zahlreichen Besuchern einen Einblick zu gewähren, mit welcher Technik ein solches Fahrzeug für eine Vielzahl von verschiedenen Einsatzzwecken ausgestattet ist. Das jährlich stattfindende Wurschtfest lockte an diesem Sonntag rd. 20.000 Besucher an und war somit auch für das Eschweger THW ein voller Erfolg.