Hoheneiche,

Feuer in einer leerstehenden Produktionshalle

THW Kameraden unter Atemschutz verlagern ihr Gewicht mit Hilfe der Steckleitern um nicht einzustürzen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte eine  Zwischendecke in einer lehrstehenden Produktionshalle in Wehretal- Hoheneiche. Da die Brandbekämpfung sich als sehr kompliziert darstellte und ein Teil der Geschossdecke schon eingebrochen war wurde unser  Fachberater und das Baufachberaterteam vom Ortsverband Bad Hersfeld  alarmiert. Nach der Erkundung der Fachberater mit schwerem Atemschutz wurden gemeinsam mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Sichere Bereiche der Einsatzstelle festgelegt und das weitere Vorgehen abgestimmt. Umgehend wurden alle Atemschutzgeräteträger der 1. Bergungsgruppe alarmiert. Die Helfer öffneten teilweise die Zwischendecke auf um Glutnester freizulegen und legten einsturzgefährdete Bereiche kontrolliert nieder um die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr zu ermöglichen. Der Einsatz dauerte von 23 Uhr bis 8 Uhr. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren rd. 90 Feuerwehrkameraden der Gemeinde Wehretal und Eschwege, des  DRK, 3 Helfer vom OV Bad Hersfeld und der Zugtrupp und die B1 aus Eschwege.

Wir danken den Kameraden der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und unseren Helfern für ihren Kräftezehrenden Einsatz und die wie immer sehr gute Zusammenarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: