Eschwege,

Helferverein lädt zum Wandertag ein

Heute am 25. Mai war es so weit, besser bekannt als Vatertag lud der neue Vorstand des Helfervereins aus Eschwege zum Wandern ein. Deswegen Trafen sich heute 35 Kameraden, Partner und Kinder im Kletterwald am Leuchtberg um dort die Kameradschaft zu festigen und sich untereinander mal Auszutauschen. Im Kletterwald Leuchtberg erwarteten uns 5 verschiedene Parcours und der Kinderkletterpfad. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ging es von Baumplattform zu Baumplattform in einer Höhe zwischen 3 und 12 Metern. Aus einer Höhe von 12 Metern hatten wir einen tollen Ausblick auf das Werratal und den Werratalsee. Nach anstrengenden 3 Stunden klettern ging es in die Unterkunft in Eschwege. Dort wurde der Tag perfekt abgerundet, mit Bratwurst und Steak, dazu gab es noch eine riesen Auswahl an selbst gemachten Salaten. Der Gedanke des Ganzen ist die Kameradschaft zwischen Jung und Alt zu festigen. Natürlich durften da die Partner und Kinder nicht fehlen, denn ohne sie können unsere Kameraden ihr Ehrenamt nicht ausüben. Es ist sehr wichtig dass im Technischen Hilfswerk eine gute Kameradschaft herrscht, denn auch wir müssen uns gegenseitig vertrauen und helfen. Da ist es noch umso leichter wenn die Familie mitspielt, denn einfach mal an dem Geburtstag des eigenen Kindes in den Einsatz fahren oder gar den Hochzeitstag ist nicht Selbstverständlich, aber Wichtig. Nach einem solch gelungenen Tag ist der Helferverein schon an der nächsten Veranstaltung dran, da der Tag so schön war soll es nicht einzigartig bleiben sondern jedes Jahr soll etwas Ähnliches stattfinden. 

Zum Schluss wollen wir noch einmal Danke sagen an alle die dieses Veranstaltung ermöglicht haben:

Danke, an das Team des Kletterwald Leuchtberg, die uns den ganzen Vormittag betreut haben.

Danke, an die Kameradinnen und Kameraden, die leckere Salate mitgebracht haben.

Danke, an die Eschweger Klosterbrauerei, für die Finanzielle Unterstützung, den ohne sie wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Danke, an die Kameradinnen und Kameraden, die in der Unterkunft das Essen vorbereitet haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: