Jahresabschluss 2021 des Technischen Hilfswerks unter Corona-Bedingungen

Drive-In machts möglich

Coronabedingt beschloss man in diesem Jahr, die Jahresabschlussveranstaltung des THW in Form eines Drive-In an der Unterkunft des Ortsverbandes Eschwege durchzuführen.

Der Drive-In startete am Samstag  um 9:00 Uhr. Im Laufe des Vormittags durchfuhren insgesamt 44 Helfer/innen den Drive-In und erhielten ihre Weihnachtspräsente. Zudem wurden auch kleine Arbeitgeberpakete als Dankeschön übergeben.

Während des Drive-In konnten sich folgende Helfer/innen über eine Ehrung freuen:

Sascha Hüther

--> 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ortsverband Eschwege

--> 30 Jahre Einsatzdienst als Anerkennung über das Land Hessen verbunden mit einer Anerkennungsprämie

Vanessa Haase, Marco Jung

--> 10 Jahre Einsatzdienst als Anerkennung über das Land Hessen verbunden mit einer Anerkennungsprämie

Matthis Haase, Lukas Kleinicke, Karl-Justus Quentin, Nick Justin Schröder

--> Helferzeichen in Gold für kontinuierliche, überdurchschnittliche Leistungen und Aktivitäten im Dienst des THW

Am Abend gab es für alle Helfer/innen noch einen digitalen Jahresrückblick über die Jahre 2020/2021 (u. a. der Errichtung des Impfzentrums in Eschwege mit Live-Übertragung von CNN nach Amerika Ende 2020, dem Schneechaos im Februar 2021 sowie der Unwetterlage im Ahrtal im Juli).

Sowohl das Drive-In als auch der Jahresrückblick war für alle Helferinnen und Helfer eine erfolgreiche Veranstaltung resümierte Timo Sippel abschließend und würde sich freuen, zukünftig wieder einmal eine Präsenzveranstaltung durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: