Jahresabschluss 2021 des Technischen Hilfswerks unter Corona-Bedingungen

Drive-In machts möglich

Coronabedingt beschloss man in diesem Jahr, die Jahresabschlussveranstaltung des THW in Form eines Drive-In an der Unterkunft des Ortsverbandes Eschwege durchzuführen.

Der Drive-In startete am Samstag  um 9:00 Uhr. Im Laufe des Vormittags durchfuhren insgesamt 44 Helfer/innen den Drive-In und erhielten ihre Weihnachtspräsente. Zudem wurden auch kleine Arbeitgeberpakete als Dankeschön übergeben.

Während des Drive-In konnten sich folgende Helfer/innen über eine Ehrung freuen:

Sascha Hüther

--> 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ortsverband Eschwege

--> 30 Jahre Einsatzdienst als Anerkennung über das Land Hessen verbunden mit einer Anerkennungsprämie

Vanessa Haase, Marco Jung

--> 10 Jahre Einsatzdienst als Anerkennung über das Land Hessen verbunden mit einer Anerkennungsprämie

Matthis Haase, Lukas Kleinicke, Karl-Justus Quentin, Nick Justin Schröder

--> Helferzeichen in Gold für kontinuierliche, überdurchschnittliche Leistungen und Aktivitäten im Dienst des THW

Am Abend gab es für alle Helfer/innen noch einen digitalen Jahresrückblick über die Jahre 2020/2021 (u. a. der Errichtung des Impfzentrums in Eschwege mit Live-Übertragung von CNN nach Amerika Ende 2020, dem Schneechaos im Februar 2021 sowie der Unwetterlage im Ahrtal im Juli).

Sowohl das Drive-In als auch der Jahresrückblick war für alle Helferinnen und Helfer eine erfolgreiche Veranstaltung resümierte Timo Sippel abschließend und würde sich freuen, zukünftig wieder einmal eine Präsenzveranstaltung durchzuführen.