Kinderfeuerwehr Sontra zu Besuch beim THW

Die Kinderfeuerwehr aus Sontra stattete gemeinsam mit ihrer Betreuerin dem Technischen Hilfswerk (THW) in Eschwege heute Nachmittag einen Besuch ab.

Nach einem kindergerechten Vortrag über das Technische Hilfswerk und seine Aufgaben wurde die gesamte Unterkunft besichtigt. Dabei wurden die Räume der THW-Jugend ebenso wenig ausgelassen, wie die Umkleidekabinen der THW-Einsatzkräfte sowie die Fahrzeughallen.

Besonderes Interesse galt natürlich dem Bagger, der ausgiebig besichtigt wurde. Die strahlenden Kinderaugen waren dabei nicht zu übersehen. Der Bagger war kürzlich der letzte Neuzugang beim Ortsverband Eschwege. Ebenso ließen es sich die Kinder nicht nehmen, einmal auf dem Fahrersitz des Gerätekraftwagens Platz zu nehmen. Auch wenn das Besteigen des LKWs für die Kinder etwas beschwerlich war. Die Kisten im Mannschaftsraum des Fahrzeugs unter den Sitzen wurden natürlich auch geöffnet, denn Kinder sind ja von Natur aus neugierig und wissbegierig.