Eisenach,

MTW Fahrsicherheitstraining

MTW-OV beim Slalom fahren um die fahrzeugspezifische Grenze kennen zu lernen

Am Vergangenen Sonntag hat sich das Technisches Hilfswerk aus Eschwege mal wieder etwas neues einfallen lassen um seine Kameraden auszubilden, neben dem Erste-Hilfe-Kurs und dem Brandeinsatz in Hoheneiche, fand auch noch ein Fahrsicherheitstraining statt. In deisem Grundlagenkurs wurden den Teilnehmer theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Lenken, Bremsen und Ausweichen Vermittelt. Jeder Teilnehmer wurde von einem Ausbilder individuell betreut und behutsam an seine persönliche, fahrzeugspezifische Leistungsgrenze herangeführt. Nun sind unsere Kameraden in der Lage, in kritischen Situation Ihre Leistungsgrenze und die ihres Fahrzeuges zu erkennen und richtig zu reagieren, um Schäden und deren Folgen zu vermeiden. Wichtige Ausbildungsinhalte waren : Sitzposition, Blickführung, Lenktechnik, Notbremsung auf unterschiedlicher Fahrbahn, Ausweichen von Hindernissen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: