Neue Stromerzeuger werden an Ortsverbände übergeben

THW Helfer werden für Moorbrandeinsatz 2018 ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag begrüßte der Leiter der Regionalstelle Björn Fuhrmann Vertreter aus unseren 12 Ortsverbänden, welche zu Gast in der Regionalstelle waren. Bei einer Feierlichen Übergabestunde wurden die neuen 13 kVA Stromerzeuger an die nordhessischen Ortsverbände übergeben.
Die neuen Stromerzeuger stammen aus einer zentralen Beschaffung der THW Regionalstelle Homberg-Efze und sind vorgesehen für die, seit dem 1. September offiziell neu eingeführten Fachgruppen Notversorgung & Notinstandsetzung (Fgr. N).
Die neuen Fachgruppen sind aus den ehemaligen 2. Bergungsgruppen entstanden, sind Teil einer Neustrukturierung innerhalb des THW und sollen zukünftig in jedem Ortsverband einmal vorhanden sein.
Parallel zur Übergabe der Stromerzeuger wurden auch Dankesurkunden für die im vergangene Jahr beim Moorbrand in Meppen eingesetzte Helferinnen und Helfer des Regionalbereiches vergeben. Anlässlich dieser Veranstaltung wurden auch zwei Helfer aus dem THW Ortsverband Wolfhagen für ihr 10 Jähriges und 20 Jähriges Jubiläum geehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: