Neuer Bagger für das THW

THW gab dem Gerät jetzt die Feuertaufe

Der neue Bagger ist beim THW Ortsverband Eschwege eingetroffen

Einen neuen Mo­bilbagger hat der Ortsverband Eschwege des Technischen Hilfswerkes (THW) am vergan­genen Samstag in Empfang ge­nommen und auf seinem Ge­lände an der Bebraer Straße in Eschwege getauft. Mit dem neuen Gerät kann die Fachgruppe Räumen künf­tig Feuerwehren und andere Anforderer im Werra-Meiß­ner-Kreis noch effizienter un­terstützen, heißt es in einer Mitteilung des THW. In den vergangenen Jahren kam bei vielen Bränden der Radlader des THW zum Einsatz, um die Feuerwehren bei der Brandbe­kämpfung zu unterstützen. Bei einigen Einsätzen erreich­te der bisherige Radlader aller­dings seine Grenzen. Der neue THW-Bagger wiegt zirka 14,5 Tonnen, hat eine Einstichhö­he von 9,50 Meter, eine Reich­weite von 8,70 Meter und eine Grabentiefe von 5,40 Meter und ist modernst ausgestattet.

Wer sich für moderne Tech­nik beim THW interessiert sollte dienstags ab 19 Uhr Uhr beim THW an der Bebraer Straße vorbeischauen. (red)




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: