Scheunenwand in Weidenhausen eingestürzt

THW Ortsverbände Bad Hersfeld und Eschwege mit im Einsatz

In Weidenhausen an der Chattenlohstraße ist am Montagabend die gesamte Wand einer Scheune eingestürzt. Wie ein Nachbar schildert, hatte es kurz vor 21 Uhr ein lautes Poltern gegeben. Er habe zunächst gedacht, die Glascontainer würden geleert werden. Die Trümmer der Scheine sowie Teile des Daches waren auf das Nachbargrundstück gestürzt, wo sich nach Auskunft von Meißners Bürgermeister Friedhelm Junghans zirak eine Stunde zuvor noch eine Frau aufgehalten hatte, die sich zum Zeitpunkt des Einsturzes aber nicht mehr dort befand. Die Feuerwehr war bei der Alarmierung zunächst davon ausgegegangen, dass jemand unter den Trümmern verschüttet ist. Zudem wurde ein Baum von den Steinen der Scheunenwand mitgerissen. Das Gelände um die Scheune ist jetzt abgesperrt, Bauamt und Statiker waren am Dienstagvormittag vor Ort, um zu entscheiden, ob das gesamte Gebäude abgerissen werden muss.