Schöne Bescherung für die Eschweger THW-Jugend

Gruppenfoto der THW Jugend mit dem Spender Karsten Schorch

Sichtlich überrascht waren die Mädchen und Jungen der Eschweger THW-Jugend über eine Spende von Karsten Schorch. In dem großen Paket, welches er persönlich mit seiner Frau den Jugendlichen am vergangenen Freitag beim THW Ortsverband Eschwege vorbeibrachte, befand sich eine große Popcornmaschine. Die Freude war groß, als sie die Maschine gemeinsam aus dem Karton holten. Aus Mais, Öl und Zucker produziert die Maschine in kurzer Zeit, wie man es vom Kinobesuch oder von Jahrmärkten kennt, leckeres Popcorn in großen Mengen. Die neue Maschine soll der THW-Jugend, zu deren Mitgliedern mittlerweile auch der Sohn von Karsten Schorch zählt, sowohl im Ortsverband als auch unterwegs (z. B. beim Landesjugendlager) mit süßen Leckereien zur Verfügung stehen. Den dazu benötigten Strom kann das THW unterwegs, wie auch im Einsatzfall, überall bereitstellen.