THW Eschwege unterstützt mit technischer Hilfe bei Flüchtlingstransport

Die Beladung des LKW mit den Gepäckstücken wird vorbereitet

Seit heute Mittag 12:00 Uhr sind 5 Helfer aus Eschwege im Einsatz. Sie leisten technische und logistische Hilfe beim Transport von 160 Syrischen Flüchtlingen. Diese waren am frühen Nachmittag mit einer Sondermaschine in Kassel Calden gelandet. Von dort wurde ein Teil von ihnen mit Bussen in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Bramsche in Niedersachsen gefahren. Die Helfer des Ortsverbandes Eschwege übernahmen die Gepäckstücke der Fluggäste auf dem Vorfeld des Kasseler Flughafens und transportierten diese mit einem LKW ebenfalls nach Bramsche. Ein anderer Teil der Flüchtlinge wurde im Aufnahmelager Friedland in Niedersachsen untergebracht. Neben dem Ortsverband Eschwege war auch der Ortsverband Kassel an diesem Einsatz beteiligt.