Übung mit dem Schwerpunkt „Eindringen in Bauwerke“

Mit 8 Helfern ging es am Samstag zu einem Objekt auf dem Heuberg in Eschwege. Mit Hilfe des technischen Gerätes der Bergungsgruppe wurden zwei Wanddurchbrüche hergestellt. Anschließend war es die Aufgabenstellung, mit Hilfe eines Schleifkorbes eine verletzte Person durch einen der Wanddurchbrüche zu retten. Im Anschluss daran wurden weitere Teile der Wand abgerissen, damit auch jeder der Helfer selbst einmal „Hand anlegen konnte.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: