Übung mit THW und Feuerwehr in Rotenburg

Am Samstag hat uns das Technische Hilfswerk aus Rotenburg/Fulda  eingeladen, um an einer Ausbildung der Feuerwehr dort vor Ort teilzunehmen. Wir sind mit dem Gerätekraftwagen (GKW) mit 6 Helfern nach Rotenburg gefahren. Vor Ort haben wir zwei Trupps gebildet, ein Trupp hat unter Atemschutz die Schadenlage erkundet, der andere hat die Einsatzdokumentation von solchen Einsätzen geübt. Z. B. musste auch ein Helfer immer die Atemschutzgeräteträger (AGT) Überwachung machen und dokumentieren. Das Ganze war eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht, da die Kräfte aus Eschwege diesmal nichts Vor- oder Nachbereiten mussten. Nach der Ausbildung sind wir gemeinsam noch zum Essen gefahren und haben den GKW wieder vollgetankt. Dann war der Samstag auch größtenteils zu Ende und alle Teilnehmer sind wieder nachhause in die Unterkunft gefahren.