Zu guter Letzt...

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder des Ortsverbandes Eschwege

Helferzeichen in Gold

Für eine Vielzahl von Helfern konnten im Rahmen einer diesjährigen Jahresabschlusstour Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen werden. Üblicherweise würden diese im Rahmen einer Jahresabschlussversammlung vorgenommen. Corona bedingt war das in diesem Jahr leider nicht möglich. Daher hat der stellvertretende Ortsbeauftragte Timo Jung die Mitglieder einzeln aufgesucht und im Namen des Technischen Hilfswerkes (THW) für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement, ausgezeichnet.

Das Helferzeichen in Gold, konnte für kontinuierliche, überdurchschnittliche Leistungen und Aktivitäten im Dienst des THW ausgegeben werden:

Philipp Alferow, Stefan Drescher, Guido Dunkel, Michael Elbrecht, Dieter Jung, Jannik Lange, Jan Siebert, Marvin Simon und Jakob Sporer.

Das Helferzeichen in Gold mit Kranz, für längerfristige kontinuierliche, überdurchschnittliche Leistungen und Aktivitäten im Dienst des THW ausgegeben werden:

Axel Fischbach, Sascha Hüther, Marco Jung, Michael Kuß-Schönzart, David Schäfer, Michaela Schönzart sowie Wolfhard Schroer.

Weiterhin konnten in dem Rahmen noch nachträglich die Dienstzeitabzeichen an folgende Helfer ausgegeben werden:

Philipp Alferow, Nik Grabowski, Anja Hoche, Ursula Hoche, Dieter Jung und Nick Justin Schröder (jeweils 10 Jahre)

Michael Elbrecht (20 Jahre), Wolfhard Schroer (30 Jahre), Axel Fischbach (40 Jahre)

Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr erstmalig auch in unserem Ortsverband die Helfer mit der Ehrung des Landes Hessen über die Verleihung einer Anerkennungsprämie für langjährige Dienste in den Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes in Hessen ausgezeichnet werden. Hierbei konnten folgende Helfer berücksichtigt werden:

Axel Fischbach, Karl-Heinz Heine sowie Udo Kniese (für jeweils über 40 Jahre aktive Dienstzeit) und Timo Jung für 10 Jahre aktive Dienstzeit.