Willkommen beim Ortsverband Eschwege

Das Technische Hilfswerk ist die Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Aufgabe ist die Leistung technischer Hilfe im Inland. Das THW ist Partner von Feuerwehren, Polizei, Rotes Kreuz und anderen Hilfsorganisationen, die mit der Abwehr und Beseitigung von Gefahren (z. B. Unfällen, Katastrophen) betraut sind. Auch bei humanitären Aufgaben im Ausland wird das THW auf entsprechende Anforderung (z. B. Trinkwasseraufbereitung, Energieversorgung nach Erdbeben oder Überschwemmungen) eingesetzt.

Rd. 80.000 Männer und Frauen engagieren sich ehrenamtlich in den rund 669 Ortsverbänden, die es bundesweit gibt.

Der Ortsverband Eschwege, der seit 1954 in Eschwege ansässig ist, wird vom Ortsbeauftragten Timo Sippel sowie dem Zugführer N. N. geführt. Der Ortsverband hat 79 aktive Helfer/innen. Derzeit sind 21 Junghelfer/innen dem Ortsverband zugehörig.

Amtliche Warnungen