Einsatzarchiv

Kassel. Nachdem eine Sturmböe das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Hauptbahnhofes geschleudert hatte, war das Technische Hilfswerk (THW) vom Freitagabend bis zum frühen Sonntagmorgen mit insgesamt 235 Einsatzkräften aus 19…

mehr

Um 13:20 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des THW OV Eschwege alarmiert, um die Feuerwehren beim Brand eines Sägewerks im Waldkappeler Ortsteil Schemmern zu unterstützen. Das Feuer war am Morgen aus noch ungeklärter Ursache…

mehr

Ein PKW ist heute Nacht trotz angezogener Handbremse ca. 30 Meter in den Wald gerollt. Es wurde mittels Ausstattung des Gerätekraftwagens (GKW I) und Seilwinde geborgen und auf dem Parkplatz auf einer Kuppe für den Abtransport…

mehr

Am Mittwoch und Donnerstag waren Feuerwehren und das örtliche THW wieder im Einsatz, um die 2 LKWs mit 25 Paletten Betten abzuladen und in den Flüchtlingsunterkünften bei Julphar bzw. Friedola aufzubauen. Dank wieder einmal guter…

mehr

Es war ein großer Kraftakt. Innerhalb weniger Tage wurden 2 Unterkünfte für Flüchtlinge in dem ehemaligen Firmengebäude von Julphar in Eschwege sowie einer Firmenhalle der Firma Friedola im Industriegebiet vorbereitet. Für…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: