Jahresübersicht

In diesem Jahr konnten die Jungen und Mädchen der Jugendgruppe des OV-Eschwege einmal selbst auf der Cart-Bahn in Kassel auf das Gaspedal drücken. Nach einer umfangreichen Fahr- und Sicherheitseinweisung durch die Mitarbeiter der…

mehr

Beim letzten Jugenddienst des Jahres 2014 konnte sich die Jugendgruppe des THW über einen ganz besonderen Besuch mit einer Spende i. H. von 750,00€ freuen. Nadine und Karsten Schorch aus Eschwege waren gekommen, um der…

mehr

Sogar am Nikolaus wurden Helfer des Ortsverbandes Eschwege weiter ausgebildet. Die Gruppe bestand aus 10 Helfern. Auf dem Programm stand das Modul „Kettensäge A/B". Zunächst einmal war theoretische Fortbildung (Sicherheitsregeln,…

mehr

Nach 2 Wochenenden Ausbildung im Wald und im Schulungsraum haben unsere Helfer Sascha und Jonas den Lehrgang Bediener Motorsäge nach den Vorgaben GUV I-8624 erfolgreich abgeschlossen. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz des…

mehr

Seit heute Mittag 12:00 Uhr sind 5 Helfer aus Eschwege im Einsatz. Sie leisten technische und logistische Hilfe beim Transport von 160 Syrischen Flüchtlingen. Diese waren am frühen Nachmittag mit einer Sondermaschine in Kassel…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: