Jahresübersicht

Gegen 11.30 Uhr musste das THW vom Ortsverband Eschwege zu einem gemeinsamen Einsatz mit der Feuerwehr nach Hoheneiche ausrücken. Ein Wehr konnte dort nicht mehr geöffnet werden. Die Hebevorrichtung war gebrochen. Durch die…

mehr

Am frühen Morgen standen die beiden Schwerlastkräne bereit, um die Behelfsbrücke des THW auf den vorgesehenen Fundamenten aufzusetzen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Verlegen der Brücke vom Werdchen über die Werra. Nachdem…

mehr

Seit vergangenem Freitag sind die Helfer und Helferinnen des Technischen Hilfswerks auf dem Werdchen in Eschwege dabei, eine zweite Brücke neben der Tränenbrücke entstehen zu lassen. Die Brückenteile aus Stahl wurden mit zwei…

mehr

Von Donnerstag bis Sonntag fand das diesjährige Jugendzeltlager der Jugendfeuerwehren und der THW-Jugend in Bischhausen statt. Rd. 200 Jugendliche und Betreuer bauten am Sportplatz bei zum Teil kühlen Temperaturen ihre Zeltstadt…

mehr

Die Fachgruppe Räumen aus Eschwege musste am Sonntag Nachmittag etwa 70 Tonnen verunreinigte Erde abtragen nachdem aus einer Baustellenraupe mehrere 100 Liter Diesel ausgelaufen sind. Das Fahrzeug stand an der Autobahnbaustelle…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: